» Weinbau seit 1387 «

Die Historie hat uns inspiriert

Der bekannte Weinort Bickensohl wurde bereits im Jahr 1048 n.Chr. urkundlich erwähnt und schon 1814 galten Weine mit Bickensohler Herkunft im Großherzoglichen Lexikon als „die vorzüglichsten am ganzen Kaiserstuhl“.

 

Im September 1924 gründeten 45 Winzerfamilien die Winzergenossenschaft Bickensohl, im Jahr 1926 bauten sie den ersten Weinkeller, 25 Jahre später wurde die Lagerkapazität bereits auf 10.000 Hektoliter erhöht. Im Geschichtsbuch unserer Gemeinschaft folgt Erfolgskapitel auf Erfolgskapitel.

 

Mit der „Geburt“ des Grauen Burgunders in den 1980er Jahren war ein weiterer Meilenstein gesetzt. Doch wir ruhen uns auf dem Erfolg nicht aus. Denn nur wer sich ändert, bleibt sich treu: Deshalb haben wir uns ein zeitgemäßes Gesicht gegeben, das Tradition und Moderne verbindet. Was sich allerdings auch in Zukunft nicht ändern wird: Höchste Qualität geht uns über alles!