» Burgunder-Erfolg «

Burgunder-Serie „BS“

 

 

 

Das Beste, was unser Keller zu bieten hat:

 

  • Unser Grauer Burgunder „BS“ ist der Urvater unserer Grauen Burgunder: Er wird wie in seiner Geburtsstunde etwas früher gelesen. Aus dem Weinberg nehmen wir nur gesundes, vollreifes Lesegut, bauen ihn trocken aus und lagern ihn bis zu zwei Jahre im großen, alten Holzfass. Das verleiht ihm den letzten Schliff. So bekommen seine Aromen einen charakteristisch zarten Schmelz. Er ist der ideale Begleiter zu Gegrilltem und Gebratenem, Wild und Blauschimmelkäse.

 

  • Unser Weißer Burgunder lebt sowohl von der Frucht als auch von der frischen Säure. Dabei ist er durchaus cremig mit einem feinwürzigen, intensiven Duft. Ein toller Wein besonders zu hellem Fleisch, gebratenem Fisch und Gegrilltem ebenso wie zu Salat und Spargel.  

 

  • Unser Spätburgunder Rotwein bleibt nach der Maischegärung länger als üblich auf der Maische und ruht dann sanft im alten, großen Holzfass, was ihn samtig und vollmundig werden lässt. Er passt hervorragend zu Braten und Fleischragout, Ente und Gans, ebenso wie zu Hartkäse und Brie.

 

SHOP